Allgemeine Geschäftsbedingungen

Besten Dank für Ihr Vertrauen. Gerne informieren Sie wir über unsere Geschäftsbedingungen. Sollten Sie Vorbehalte haben, können Sie diese mit uns besprechen. Die Bedingungen gelten ab 1.1.2014 bis auf Widerruf.

Wir sind im Handelsregister Schweiz unter CHE-109.039.888 eingetragen.

1 Grundsätzliches
1.1 Vertrag
Wir treten als Reiseveranstalter auf und vermitteln grundsätzlich die Geschäfte mit Leistungserbringern, der schlussendlich für die Erbringung der Leistung verantwortlich ist. Der Vertrag kommt mit allen Beteiligten zustande, in erster Linie müssen Fragen mit den Leistungsträgern geklärt werden. Es gelten dann die Bedingungen der Leistungsträger
1.2 Produkte
Wir vermitteln Reisen, schwerpunktmässig für Privatpersonen und Vereine. Unser Ziel ist beste Qualität und hohe Kundenzufriedenheit. Wir behalten uns in diesen Sinn Anpassungen an den Leistungen vor.
1.3 Datenschutz
Die Privatsphäre wird respektiert. Daten werden nur zu internen Zwecken gespeichert.
Unsere Kreditkarten-Zahlungsabläufe entsprechen der neuesten 3D Secure-Technologie und werden verschlüsselt übertragen. Mit dem Buchungsabschluss erlauben Sie uns einzig eine Bonitätsprüfung bei unserem Inkasso-Partner.
1.4 Zahlungskonditionen
Im Regelfall ist die Bezahlung per Rechnung (gebührenfrei) oder per Kreditkarte möglich. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte wird der Betrag unmittelbar Ihrer gewählten Kreditkarte belastet. Reisekosten sind spätestens 30 Tage vor Antritt der Reise zu zahlen.
Unsere Kontoverbindung ist:
IBAN CH08 0900 0000 4044 0444 8, BIC POFICHBEXXX
1.5 Reiseunterlagen
Unterlagen werden per E-Mail zugestellt.
1.6 Versicherungen
Bei Buchungen empfehlen wir den Abschluss der Annullations-Versicherung unseres Versicherungspartners AGA (Allianz Global Assistance).
1.7 Einreisedokumente/Visa/Impfungen/Reisehinweise
Für die Einreisedokumente und Impfungen ist der Kunde verantwortlich. Wir empfehlen hier unser Portal http://visadienst.ch. Für Mehrkosten aus Unterlassung sind wir nicht verantwortlich.
Es wird empfohlen sich stets über die Zieldestination zu informieren.
1.8 Beanstandungen vor Ort
Wenn Sie Beanstandungen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, damit wir die Chance haben, Abhilfe zu schaffen. Sollte uns dies innert 48 Stunden nicht gelingen, bitten wir Sie uns den Mangel konkret einzureichen sowie Ihre Ansprüche. Bitte lassen Sie sich dies vom Leistungsträger bestätigen. Die Einreichungsfrist beträgt maximal 30 Tage nach Bezug der letzten Leistung. Später eintreffende Beanstandungen werden nicht bearbeitet.
1.9 Reiseabbruch
Sollten Sie aus irgendeinem Grund Ihre Reise vorzeitig abbrechen müssen, verfallen die restlichen Leistungen. Eine Rückerstattung der nicht benützten Leistungen ist ausgeschlossen.
1.10 Haftung
Wir haften für die Erfüllung Ihrer Ansprüche soweit dies uns möglich ist.

2. Leistungen und Preise
2.1 Leistungen
Leistungen sind auf der Webseite ausgeschrieben, bzw. werden per E-Mail vereinbart. Es sind nur schriftliche Vereinbarungen gültig. Es gilt immer das letzte Angebot.
2.2 Preisänderungen und Preisgarantie
Wenn aus besonderen Gründen die Preise erhöht werden müssen, geben wir den Kunden rechtzeitig Bescheid. Gründe sind insbesondere Währungsschwankungen.
2.3 Umbuchungen und Annullierungen
Umbuchungen sind jederzeit möglich. Wir setzen uns dafür ein, Ihre Wünsche zu erfüllen und benötigen diese schriftlich.
Annullierungen führen wir wie folgt aus:
• ab Buchung bis 30 Tage vor Abreise: 20%
• 14 bis 4 Tage vor Abreise: 70%
• 3 bis 0 Tage vor Abreise: 100%
Ein Nichterscheinen wird einer Annullation mit 100% gleichgesetzt.
2.5 Überbuchungen vor Ort
Leider kann es immer wieder vorkommen, dass Leistungsträger mehr Buchungen annehmen als sie erbringen können. Selbstverständlich versuchen wir alles, um dies zu vermeiden und suchen in diesen Fall für Sie eine Lösung.
2.6 Nichtdurchführung der Reise
Für den aussergewöhnlichen Fall, dass wir die Reise nicht durchführen können, geben wir die Leistungsausführung an die Leistungserbringer weiter.
Falls eine Reise aufgrund höherer Gewalt (zum Beispiel Naturkatastrophen oder politische Unruhen am Ferienort, welche aus Sicherheitsgründen einen Verzicht auf die Durchführung der Reise nahelegen, behördlichen Massnahmen oder Streiks) nicht wie vereinbart durchgeführt werden kann, behalten wir uns vor bereits erbrachte Aufwendungen vor Rückzahlung in Abzug zu bringen.
2.7 Reisezeiten
Die Reisezeiten in der Buchung sind als Richtlinien zu verstehen. Wir haben nur bedingt Einfluss auf die Leistungsträger.
2.8 Lokale Gebühren und Abgaben
Soweit möglich, kalkulieren wir in unseren Leistungen die lokalen Gebühren und Abgaben ein. Bei Nachbelastungen bitten wir Sie mit uns eine Lösung zu finden.

3. Verjährung von Schadenersatzforderungen
Schadenersatzforderungen, gleichgültig aus welchem Grund, verjähren innerhalb eines Jahres. Wir schätzen sehr, wenn wir uns auf einen Gutschein für eine Folgereise einigen können. Diese Gutscheine sind vier Jahre gültig.
4. Geltendes Recht und Gerichtsstand
Es ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Baden, Schweiz.